Berufsunfähigkeitsrecht in Passau: Leistungsansprüche durchsetzen
Die Versicherer setzen diverse Methoden ein, um sich von der Zahlungspflicht zu befreien. Meist zweifeln sie das Vorliegen einer Berufsunfähigkeit an: Sie behaupten mit Verweis auf das von ihnen in Auftrag gegebene ärztliche Gutachten, dass Versicherte weiterhin in ihrem Beruf arbeiten können. Ein ähnliches Problem ergibt sich bei vielen Nachprüfverfahren. Teilweise gewähren Versicherungen zwar eine BU-Rente, im Abstand von rund zwei Jahren holen sie aber neue ärztliche Gutachten ein. Im Zuge dieser Nachprüfung kommt es häufig vor, dass Gutachter den Betroffenen plötzlich die Berufsunfähigkeit absprechen. Ob unmittelbare oder spätere Leistungsverweigerung: Nur ein versierter Anwalt für Berufsunfähigkeitsrecht in Passau kann erfolgreich dagegen vorgehen!
Das gilt auch, wenn Versicherungen die vorvertragliche Anzeigepflicht verletzt sehen und aus diesem Grund die Zahlung ablehnen. Bei der Prüfung eines Rentenantrags erhalten die Versicherer Einblick in Patientenakten. Bei dieser Recherche stellen die Unternehmen oft angebliche Vertragsverletzungen fest, Versicherte sollen Vorerkrankungen verschwiegen haben.
Fachkundiger Rechtsanwalt im Berufsunfähigkeitsrecht in Passau unverzichtbar
Das Berufsunfähigkeitsrecht in Passau ist komplex, die Versicherer greifen zu vielfältigen juristischen Tricks. Sie setzen darauf, dass sich Versicherte als juristische Laien nicht wehren können. Lassen Sie sich nicht einschüchtern, es geht um Ihre finanzielle Existenz! Mit einem spezialisierten Anwalt für Berufsunfähigkeitsrecht in Passau erstreiten Sie sich außergerichtlich oder gerichtlich Ihr Recht!